Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 04:24

RPGs Regeln


RPGs Regeln

Beitragvon Admin2 » 11. Jul 2010, 10:26

Goldene Hinweise zur Aufstellung eines Rollenspiels

Ein Rollenspiel ist eine Geschichte, die von einem oder mehreren Personen in einer Art Romanform erzählt, bzw. gespielt wird.
Solch eine Geschichte beinhaltet u.a. Gefühlsäußerungen, Gedanken und Hintergründe der Protagonisten.
Vorab sollte man sich überlegen, in welche Richtung das „Spiel“ gehen soll, das ihr sozusagen einen „roten Faden“ für eure Geschichte habt.
Dann kann es auch schon los gehen.
Abwechselnd schreibt ihr nun eure Posts ins Forum und interagiert so miteinander.

Hierzu nun einige Hinweise:

In einem Rollenspiel sollte ein gleichberechtigter und freundlicher Ton oberste Priorität haben!

Keine Beleidigungen!
Wir pflegen einen allgemein freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir sind alle hier um unser Hobby zu genießen!

In diesem Board werden keinerlei Abarten der Sexualität (z.B. Sodomie, pädophile Handlungen oder dergleichen) geduldet!
Das Team behält sich vor derartige Posts kommentarlos zu streichen.

Dieses Board ist absolut Politfrei: Rechtsradikalismus, Religionsanfeindungen, sowie Geschlechtsspezifische Anfeindungen haben die sofortige Sperrung zur Folge!

Die Spieler sollten sich über PN oder andere Medien verständigen bei Unklarheiten jeglicher Art, oder so den Verlauf der Geschichte zu besprechen. Andere sollten nicht diese Dinge lesen können im Forum (z.B. Skype o.ä.)
Das mal Missverständnisse aufzutreten können ist normal, doch bitte klärt das unter euch und in Ruhe!
Im Zweifelsfall sind die Administratoren hier die Gerichtsbarkeit.

Bitte respektiert die Privatsphäre untereinander!
Jeder hat sein privates Offline-Leben und schreibt hier um Spaß zu haben!
Gerne darf ein Post hinterlassen werden (Unter Abwesenheit, oder ähnlichem), wenn ihr mal länger nicht da sein könnt. So können sich eure Mitspieler darauf einstellen.

Das Weitergeben des Passwortes für die Freischaltung ist strengstens untersagt!
Wird ein User dabei erwischt,zieht dies die sofortige Sperrung mit sich.


Danke für euer Verständis
Das Team
Admin2
Fresh blood
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron